Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
  • Support
Einloggen
 
 
Spiel ohne Grenzen mit Paketkreisverkehr
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen
123seidabei
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Angebot senden
Nachricht senden

Spiel ohne Grenzen mit Paketkreisverkehr

Festpreis
37x Angesehen 14.Jan 2022
Beobachten
Details
Beschreibung

Suche Menschen, die an einer eher vielbefahrenen Straße wohnen und kein Auto selbst haben.

Es sollten am besten zwei befreundete Menschen sein, die an der gleichen Straße wohnen.
Abstand der beiden Wohnungen irgendwie größer 1km, damit der Transport mit vorbeifahrenden Autos auch einen Sinn macht.

Spielidee:
Pakete (oder auch Briefumschläge) werden am Straßenrand an bereitwillige Autofahrer überreicht mit der Bitte die jeweilige Sendung wieder etwa 1km später an einem gleichen kurzen Haltepunkt abzugeben. Als Entschädigung für diesen kleinen Dienst des bereitwilligen Autofahrers
erhält dieser zusätzlich einen 1DW-Schein mit auf der Rückseite dem Verweis auf das Portal
123seidabei.com

Man erzählt zum Beispiel, daß die Freundin (der Freund) im Haus in ein 1km Entfernung gerade angerufen hat und um ein Ei für eine kleine Eierspeise gebeten hat. Oder eine beliebige andere Geschichte.

Die Autofahrer werden an den Straßenrand gebeten, indem man ein Schild (mit Pappe von der letzten Amazon-Bestellung) konstruiert mit der Aufschrift:
"Geld tanken in 100m rechts ran! (für kleinen Paketdienst)" Oder sonst ein spaßiger Text.

Etwa 1km später dann ein Schild konstruiert mit der Aufschrift:
"Hier Paket wieder abgeben! Danke!"

Damit das Testpaket nun auch kreisen kann, wird dies auch in Gegenrichtung so gemacht.

Damit für dieses "Spiel ohne Grenzen?" auch genügend Manpower zur Verfügung steht, sollten diese zwei befreundeten Menschen über einen kleinen Anhang verfügen. Also der mitmachende Ehepartner oder die mit im gleichen Haus wohnenden Kinder oder die unmittelbare Nachbarin, oder oder oder...

Im ersten Schritt wäre es aber auch möglich, daß nach Erhalt des Pakets in eine Richtung die Rollen (Sender/Empfänger) der zwei befreundeten Menschen getauscht werden. Jeder stellt sich hierzu auf die gegenüberliegende Straßenseite und dreht sein aufgestelltes Schild um (oder stellt sein zweites selbst mit Pappe konstruiertes Schild auf).

Dieses Spiel dient der Vorbereitung für folgendes Parallelprojekt:

https://www.123seidabei.com/wer-hat-interesse-fur-versendung-von-paketen-als-erganzung-zu-dhl-ID1116

Anzeigenummer: 1132 Diese Anzeige melden
Das könnte dich auch interessieren
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
71394 Kernen im Remstal
Robert-Bosch-Str. 7 Zeige Route
Andreas Privater Anbieter
Mitglied seit: 13.11.2021
Profil anzeigen
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen

 
 
Info
...
Ok